Wiedereinstieg nach anderthalb Jahren

Nach ihrer Elternzeit startet Michaela Dahl als Leiterin der Kita St. Rochus in Oberntudorf

Oberntudorf. Nach ihrer Rückkehr aus der Elternzeit hat Michaela Dahl im März die Leitung der Katholischen Kita St. Rochus in Oberntudorf übernommen. Mit der Übergabe des symbolischen Staffelstabs ist die 41-Jährige von Detlef Müller, Geschäftsführer der Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gem. GmbH, nun auch offiziell in der  Einrichtung begrüßt worden. Mit einem Tanz im Eingangsbereich hießen auch die Kinder ihre neue Leiterin willkommen.

Für fast anderthalb Jahre wurde Michaela Dahl von Theres Sprenger-Pieper kommissarisch vertreten. „Das haben Sie sehr gut gemacht“, sagte Müller und lobte Sprenger-Pieper für ihren Einsatz. Michaela Dahl habe die Stelle als Leiterin wegen ihrer überraschenden Schwangerschaft nicht wie geplant schon vor anderthalb Jahren antreten können, so Müller.

Michaela Dahl hat zuvor fast 20 Jahre in der Katholischen Kita St. Hedwig in Paderborn gearbeitet. Als U3-Betreuerin, Gruppenleiterin und stellvertretende Leiterin hat sie dort fast alle Positionen durchlaufen. Weil sie gern etwas Neues probieren wollte, habe sie sich auf die Stelle als Leiterin beworben, sagt Dahl.

An der Kita in Oberntudorf schätzt die dreifach Mutter die freundliche Atmosphäre. „Es herrscht eine liebevolle Stimmung“, sagt sie. „Hier werden alle herzlich aufgenommen.“ Ab dem Sommer wird die Kita St. Rochus wieder zwei Gruppen haben. Die wegen hoher Nachfrage eingerichtete provisorische dritte Gruppe läuft dann aus.

Text und Fotos: Marco Schreiber

Weitere Einträge

Aktuelle Meldungen Bunter Nachmittag mit reichhaltigem Programm

St. Johannes Brenkhausen feiert 50. Geburtstag

Aktuelle Meldungen Visitationsbesuch von Weihbischof König

Visitationsbesuch von Weihbischof König in katholischen Kitas: Wertschätzung für Engagement und Glaube im Alltag

KITAZ KiTAZ Nr. 59

Forschen und Entdecken: MINT in der Kita!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner