Seniorenwohnanlage kooperiert mit Kindergarten

Miteinander fördern

Sudhagen (al). Zum Konzept des ‚Haus Hagen‘ mitten in Sudhagen gehört eine Kooperation der Seniorenwohnanlage mit den Kindertageseinrichtungen im Ort. Inzwischen wurden mit dem katholischen Kindergarten Gespräche geführt, wie sich eine Kooperation sinnvoll gestalten lässt.

„Die Senioren verfügen über eine Unmenge an Können, Erfahrung und WIssen aus den unterschiedlichsten Bereichen und viele haben im Ruhestand auch Zeit“, so Manfred Wolke, gemeinsam mit Hubertus Hüllmann und Günter Drilling Initiator der WOhnanlage. Senioren freueun sich, wenn die Kinder mal mit einem Bild oder dem Aufsagen eines Gedichtes als Aufmerksamkeit auf die Senioren zugehen. „Besonders die Lebensfreude der Kinder steckt die Senioren an“, so Hubertus Hüllmann, der in der Kooperation ein riesiges Potenzial für ein gedeihliches Miteinander sieht – ganz wie es die eigenen Bedürfnisse erlauben. Erstes sichtbares Zeichen der Kooperation ist die Gestaltung des Baustellenschildes durch die Kinder des kath. Kindergartens. Der herzliche Willkommensgruß an die künftigen Bewohner lässt vielseitige Aktionen verheißen und ein gutes Zusammenleben erwarten.

Weitere Einträge

Aktuelle Meldungen Solibrot-Tommelreise

Solibrot-Tommelreise in der Pfarrkirche „zum verklärten Christus“ in Bad Driburg. 490 Kinder brachten die Kirche mit ihren Trommeln zum Beben.

KITAZ KiTAZ Nr. 58

Resilienz: Jetzt geht es um mich!

Aktuelle Meldungen Netzwerk Kita Gemeinschaft stärkt

Interaktiver religionspädagogischer Fachtag in OWL
Cookie Consent mit Real Cookie Banner