Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gGmbh
Header Image

Aktuelles

Kath. Kindergarten St. Antonius in Gerlingen

Der Herbst ist bunt

Kürzlich feierte der katholische Kindergarten St. Antonius Gerlingen ein Herbstfest. Zur Begrüßung sangen die Kinder ein Herbstlied und zeigten ihren Eltern das Fingerspiel vom Apfel und den fünf Fingern. Danach konnten die Kinder mit ihren Eltern die vielen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten in den Räumen des Kindergartens ausprobieren. Im Bienenkorb gab es Aktionen zur Wahrnehmung wie Barfuss-Fühlpfad und Aktionstablettes. In der Turnhalle konnten sich die Kinder in der Bewegungslandschaft austoben. Kreative Angebote wie Spinnennetz wickeln und Rubbeltechnik wurden im Spatzennest angeboten. Außerdem konnten die Kinder einen Birnenigel zubereiten und es wurde anhand des Kamishibais (Erzähltheater) vorgelesen. Alle Kinder und ihre Familien konnten sich im Mauseloch in der Cafeteria mit Kuchen, Waffeln und Getränken stärken. Auch der Spielplatz wurde von allen ausgiebig genutzt. An diesem Nachmittag bestand auch für interessierte Eltern die Möglichkeit ihr Kind für das kommende Kindergartenjahr anzumelden.

 

Schwerpunktthema: Bücher in der Kita: in oder out?

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn