Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gGmbh
Header Image

Aktuelles

Erntedankumzug 2022

Kath. KiTa St. Johannes Baptist in Schwaney beteiligt sich an Aktion der KLJB

Am Sonntag, 25.09.2022, fand der traditionelle Erntedankumzug der KLJB in Schwaney statt. Auch das Kath. Familienzentrum St. Johannes Bapt. Schwaney war mit 92 Kindern und 19 pädagogischen Fachkräften mit dem Thema „Bauernhof“ im Umzug vertreten. Die Kinder waren als Schafe, Pferde, Schweine, Kühe und Hühner verkleidet und die pädagogischen Fachkräfte als Bäuerinnen.

Bei gutem Wetter winkten sie gut gelaunt den vielen Gästen am Straßenrand zu. Des Weiteren hatten die Kinder, die im nächsten Jahr eingeschult werden, im Vorfeld für den Verein „Hegering Altenbeken“ 24 Nistkästen angemalt, die im Umzug dann zu sehen waren. Der Verein wird den Kindern die bemalten Nistkästen abschließend überreichen, worüber die Kinder sich jetzt schon freuen.

Foto: KLJB Schwaney / Text: Kath. KiTa St. Johannes Baptist, Schwaney

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn