Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gGmbh
Header Image

Aktuelles

„Bewegung macht glücklich!“

Familienzentrum St. Laurentius Nordborchen initiiert jährliches Bewegungsangebot

Kinder des Kath. Familienzentrums St. Laurentius Nordborchen mit den Mitarbeiterinnen Martina Lüttgenau und Jennifer Leiwen

Warum Sport nicht nur fit, sondern auch glücklich macht, erlebten 16 Kinder aus dem katholischen Familienzentrum St. Laurentius in Nordborchen die letzten Wochen.

Bewegung ist ein ganz wichtiger Faktor, wenn man glücklich, zufrieden und aktiv sein möchte. Kindern soll bewusst werden, dass Bewegung, richtige Ernährung, aber auch immer wieder Zeit zum Entspannen, wichtig für kleine und große Menschen ist.

Zum Sportprojekt gehörten vielseitige Bewegungsangebote, Wissensvermittlung zum Thema „Mein Körper“, gesunde Ernährung und spannende Entspannungsübungen. Zu den Höhepunkten zählte eine Stunde mit einer Kinderärztin und die Erkundung des Ahornsportparks.

Dieses Angebot wird jedes Jahr für Kinder des Familienzentrums angeboten.

Text und Foto: Familienzentrum St. Laurentius, Nordborchen

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn