Sternwallfahrt

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich jetzt 150 Kinder, ihre Erzieherinnen und Eltern aus zehn Kindergärten im Pastoralverbund Bigge-Lenne-Frettertal zu einer Sternwallfahrt getroffen.

Die einzelnen Gruppen aus den Einrichtungen St. Matthias Fretter, Sternenland Serkenrode, St. Johannes Nepomuk und Arche Noah Finnentrop, St. Joseph und Panama Bamenohl, Mullewapp Lenhausen, St. Antonius Einsiedelei Rönkhausen, St. Josef Heggen und Zwergenland Ostentrop trafen sich an verschiedenen Punkten rund um die Bamenohler Kirche und legten einen Fußmarsch von knapp 30 Minuten zurück. An der St.-Josephs-Kirche in Bamenohl kamen alle Gruppen zusammen und machten es sich auf Picknickdecken, Campingstühlen und Bänken bequem, um gemeinsam ein großes Picknick zu veranstalten. Während die Kinder rund um die Kirche herum tobten und spielten, genossen die Erwachsenen das große Zusammensein. Höhepunkt und Abschluss des Tages war der Gottesdienst in der Pfarrkirche, der von allen Kindergärten gestaltet wurde.