Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gGmbh
Header Image

Aktuelles

Ausflug zu den Pferden

Ausgerüstet mit leckerem Frühstück im Rucksack starteten die zukünftigen Schulkinder des Katholischen Kindergarten Regenbogen ihren Ausflug zu den Pferden der Familie Krumpholz. Nachdem Sie stürmisch von einer Hundeschar begrüßt wurden, zeigte uns Frau Krumpholz und ihre Freundin ein gemütliches Plätzchen wo die Kinder sich erst einmal stärken konnten.

Danach wurden die Pferde von der Weide geholt und zum Reiten vorbereitet. Dazu gehörte das Putzen der Pferde, das auskratzen der Hufe und kämmen der Mähne. Zum Schutz gegen die lästigen Insekten kam auch noch Fliegenspray zum Einsatz. Dann ging es auch schon los. Alle Kinder marschierten in Richtung Reitplatz und dann kamen die drei Pferde „Rübe“, „Nuria“ und „Ziffi“. Jedes Kind durfte sich nun aussuchen, auf welchem der drei Pferde es zwei Runden auf dem Reitplatz drehen wollte. Natürlich mit Reithelm, aber ohne Sattel, wie ein Indianer. Ganz mutig haben sich alle Kinder getraut. Alle drei Pferde waren ganz lieb und wurden nach getaner „Arbeit“ gelobt. Für sie ging es anschließend wieder auf die Wiese und für uns ging ein ganz toller Vormittag zu Ende.

Ein großes Lob an Frau Krumpholz und ihre Freundin für die Zeit einen solch tolle Eindrücke gewinnen zu dürfen.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn