Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gGmbh

25. Juni 2016: WunderWelt-Familienaktionstag "David und Goliat", St. Urban und St. Josef Paderborn-Elsen

Klein gegen groß?

 

Der „WunderWelt-Familienaktionstag“ ist nicht nur ein Abenteuer für Kinder!

Mit einer aktiven Spielegeschichte tauchen Kleine und Große gleichermaßen von Anfang an in die Welt der Bibel ein. An diesem Tag können alle mit viel Spaß und Spannung zentrale Personen und Botschaften der biblischen Erzählung kennen lernen und sich altersgerecht damit auseinandersetzen.

Das religiöse Bildungsangebot für die ganze Familie wurde vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), Diözesanverband Paderborn, in Zusammenarbeit  mit religionspädagogischen Fachkräften aus der Gemeinde- und KiTa-Praxis entwickelt.

Eingeladen waren Familien der beiden katholischen Kindertageseinrichtungen St. Urban und St. Josef des Familienzentrums Elsen. 

 

Zum Artikel über das biblische Abenteuer geht es hier

Kitas suchen