Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gGmbh
Header Image

Aktuelles

Schulkinder besuchen Birkenhof

Alle Schulkinder des Familienzentrums St. Johannes Gernsdorf - welches zur KITS gem. GmbH Siegerland-Südsauerland gehört, waren am 23. Mai 2017 zur Führung auf dem Birkenhof.

Mit dem Bus ging es von Gernsdorf nach Wilgersdorf. Dort angekommen wartete Frau Schwingenheuer schon auf uns.

Erst lernten die Kinder die Kräuter und Blumen kennen. Sie durften  Fenchel, Schnittlauch und Rhabarber probieren.

Im Anschluss durften wir die Kühe und den Bullen „Rick“ füttern. Die Esel wurden von jedem einzeln gestreichelt und sogar die Schweine wurden mit der Bürste gesäubert.

Es war ein tolles Erlebnis!

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn