Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gGmbh
Header Image

Aktuelles

Museumsbesuch der Vorschulkinder

In einer Kinderkonferenz haben wir Vorschulkinder aus dem Gerlinger Kindergarten uns gewünscht, ein Museum zu besuchen. Was liegt da näher, als das technische Kulturdenkmal „Wendener Hütte“ auszuwählen, welches nur fünf Fahrminuten von unserem Kindergarten entfernt liegt.

Am 26. April 2017 machten wir uns gemeinsam mit unseren Erzieherinnen auf den Weg. Nach einer kleinen Führung durch die Ausstellung, bei der wir vieles über die Arbeit der Menschen vor ganz vielen Jahren lernten, ging es raus auf das Außengelände. Dort durften wir weitere Gebäude, wie zum Beispiel den ehemaligen Pferdestall, den Möllerboden, das Dampfkesselhaus und die Gießhalle mit dem riesigen Hochofen bestaunen. Besonders beeindruckend waren wir von dem großen Wasserrad, das extra für uns in Bewegung gesetzt wurde. Zum Abschluss bedankten wir uns für die tolle Führung mit unserem „Dankeslied“ und machten noch ein Gruppenfoto, damit wir diesen Tag so schnell nicht vergessen.         

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn