Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gGmbh
Header Image

Aktuelles

„Meins wird Deins“

Meins wird Deins“ – unter diesem Motto hat der KITS-Kindergarten St. Johannes Nepomuk in Finnentrop zu St. Martin mit den Erzieherinnen Eva Auwermann und Claudia Sternberg ein Projekt mit allen Kindern durchgeführt.

Zuvor gebastelte Laternen schmückten die eigens organisierte Martinsfeier und das eingeübte Martinsspiel der Kinder. Gesammelte Spielzeug- und Kleiderspenden wurden anschließend dem Warenkorb Lenhausen überreicht.

Vor Ort konnten sich die Kinder und Eltern ein Bild über die „Spendenbereitschaft“ für bedürftige Familien machen. Die Kinder waren überwältigt von den vielen Lebensmitteln in den Regalen und Elisabeth Grüneböhmer beantwortete alle Fragen der Kinder und Eltern.

 

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn