Caritaskonferenz Brilon spendet für Kinder der Kita St Elisabeth Brilon

Eine Spende über 800.00 € überbrachte der Vorstand der Caritaskonferenz Brilon - Silvia Sanow, Waltraud Kowalewicz und Meta Hester- als Zuschuss für das Mittagessen der Kinder der Kita St. Elisabeth in Brilon an Kitaleitung Manuela Elias.
Die Vorsitzenden des Elternrates, Julia Vössing und Sandra Schröder, bedankten sich im Namen der Elternschaft für die Unterstützung.
Das Geld kommt Familien mit Unterstützungsbedarf  zugute.
In der als plusKITA anerkannten Einrichtung essen täglich bis zu 70 der 84 Kinder zu Mittag.
Die Caritaskonferenzen übernehmen in den Pfarrgemeinden sozial-caritative Aufgaben in selbstständiger Verantwortung. Bis in die 1960 Jahre waren die heutigen Caritaskonferenzen unter dem Namen „Elisabeth-Verein“ bekannt, da es sich bei der Hl. Elisabeth von Thüringen um den Schutzpatron der Caritas handelt.
Ein tolles Zeichen des Miteinanders, ganz im Sinne der heiligen Elisabeth, Schutzpatronin der Kita, die sich auch ein Leben lang um Bedürftige kümmerte.
Als kleines Dankeschön überreichten die Kinder kleine Kreuz-Schlüsselanhänger des Logos des Zukunftsbildes des Erzbistums Paderborn.